Fette Katze – Monsterkatze

Eine Eigenproduktion zwischen Theater und Kunst. In Zusammenarbeit mit Stadtjugendring Reutlingen, der JUKS und dem Förderverein Theater ohne Grenzen e.V.

Ach wie niedlich! So eine süße, kleine Katze! Plötzlich sitzt sie einfach da vor der Haustür und maunzt so lieb und guckt so niedlich. Die müssen wir aufnehmen. Und schon geht der Katzenzirkus los. Alle kümmern sich, hätscheln und pflegen das Katzilein. Doch Katzilien wächst und wächst, wird immer dicker und größer. Bald schon braucht Katzilein nicht nur das ganze Sofa für sich, sondern gar das ganze Wohnzimmer. Alle Möbel werden zur Seite gerückt und die Familie zieht sich in die Küche zurück. Doch Katzilein wächst weiter, wird größer als ein Elefant. „Wo soll das alles enden? Ist Katzilein ein Raubtier oder gar ein Monster?“ Experten aus nah und fern untersuchen die eigenartige Katze. „Ein Phänomen“ rufen die einen, „gefährlich“ die anderen. Riesenkatzilein bekommt Hausarrest, bis eines Tages draußen im Garten eine kleine Katze vorbeischleicht…

Die Kinder haben über Improvisationen und Theaterübungen daraus eine eigene Geschichte über eine ungewöhnliche Katze, über Freiheit und Sehnsucht entwickelt und dazu Kostümteile, Requisiten und Bühnebild gebastelt.

Vorstellungen

im Theater Tonne, Jahnstrasse 6, Reutlingen
Sa. 06.05. + So. 07.05. je 15.00 Uhr
Mo. 08.05. + Di. 09.05. je 10.00 Uhr

Leitung Theater

Sonka Müller, Theaterpädagogin

Leitung Bildende Kunst

Andrea Dohse, Kunstpädagogin

Es spielen

Amelie Bohner, Elia Eßwein, Ben Burger, Matilda Schuller, Paul Goller, Moritz Baumgardt, Gabriel Carrasco Ibáñez, Evelyn Maller

Kartenreservierung

beim Theater PATATi-PATATA

Tel.: 07121/24202 oder hallo [at] theaterpatati [dot] de

Die Eintrittskarte gilt im Naldo Naldo als Fahrschein

Eine Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule Reutlingen, dem Stadtjugendring Reutlingen und dem Förderverein Theater ohne Grenzen e.V.