Sommerliches Ziegentheater

für Kinder von 7-12 Jahre.

eine Kooperation mit dem Umweltbildungszentrum Listhof.

Mäh Mäh Mäh…. Mit Ziegen hinaus auf die Wiese wie ein echter Ziegenhirte. Der muss nicht nur aufpassen können, dass ihm keine seiner meckernden Freunde abhandenkommt, er sollte sich mit Heilkräutern auskennen, sollte am Himmel die Wolkenschiffe beobachten können… und – oh Schreck – was bedeuten der aufkommende Wind, die grauen Wolken, ein aufziehendes Gewitter ? Und wo sind plötzlich die Ziegen hin? Unten im Dorf warten schon alle: Ob Ziegen und Ziegenhirten wohlbehalten zurückkehren werden?

An zwei Nach­mit­ta­gen machen wir uns mit den Zie­gen auf dem Listhof ver­traut. Bürs­ten, füt­tern, aus­füh­ren, wie es eben echte Zie­gen­hir­ten machen und dabei ent­steht ganz neben­bei eine Zie­gen­hir­ten-Abenteuergeschichte.

Mitbringen

feste Schuhe, Rucksack mit Vesper und Trinken

Termine

27. und 28. Juli 2017, je 14:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Umweltbildungszentrum Listhof Reutlingen

Kos­ten

15,- €